Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Computer Skills
  2. OS X
Computers

10 Tipps für eine bessere Finderfahrung 

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Tanya Ira (you can also view the original English article)

Die Finder-app ist der wohl zentrale element der OS X user experience. Es liegt im Herzen der fast alles, was Sie tun. Im Licht dieses, Sie sollten lernen, das beste daraus zu machen!  Folgen Sie entlang, wie wir gehen über zehn Super Tipps für die Verbesserung Ihrer Finder verwenden. Wir übernehmen alles, vom hinzufügen von Registerkarten, um versteckte Verknüpfungen. 


1. Fügen Sie Registerkarten Hinzu 

 Die wichtigste Funktion, die für die Verwaltung Ihre Finder-Fenster tabs ist. Es gibt ein kleines problem mit diesem obwohl: die Finder haben nicht die Registerkarten.  Wenn Sie warten für ein ausgefallenes Terminal-Befehl, um das problem zu beseitigen, sind Sie aus Glück heraus. Die Funktion ist einfach nicht da.

Die wichtigste Funktion, die für die Verwaltung Ihre Finder-Fenster tabs ist. 

Fast jeder kann sofort sehen, die Vorteile, die web-browser-wie tabs für die Datei-navigation, zumindest niemandem, aber, aber die guten Leute bei Apple.  Wir haben alle schon betteln für dieses feature seit Jahren, aber diese appelle stießen auf Taube Ohren. Vielleicht sind Sie zu beschäftigt, versucht herauszufinden, was zu tun mit Ping. 

Mit tabs im Finder-Fenster macht nur guten Sinn, nicht wahr? Wer von uns hat nicht gefunden, der uns mit drei Finder-Fenster, während Sie wünschen gab es einen besseren Weg, um Sie zu organisieren? 

 Die gute Nachricht ist, dass anstelle einer Lösung von Apple gibt es zwei wirklich soliden Dritten Partei, Methoden für das erreichen wahrer Erleuchtung durch tabbed-browsing.

TotalFinder 

 TotalFinder ist die Hände nach unten die meisten nahtlosen Art und Weise zu implementieren, die tabs im Finder. Die beste (und vielleicht Schlimmste) Teil über TotalFinder ist, dass Sie tatsächlich ersetzt Ihre aktuellen Finder-app (nur die Funktionalität, nicht wörtlich).

 TotalFinder ist die Hände nach unten die meisten nahtlosen Art und Weise zu implementieren, die tabs im Finder.

 Was dies bedeutet ist, dass Ihre Finder wird genau da, wo es immer war. Alle Ihre Verknüpfungen und die normalen Methoden funktionieren perfekt, der Hauptunterschied ist, dass Sie jetzt haben tabs! Diese Registerkarten Aussehen, fühlen und handeln, wie Sie in Chrome, so dass Sie sich wie zu Hause fühlen mit Ihnen .

TotalFinder
TotalFinder 

 Die Umsetzung hier klingt beängstigend, aber es ist eigentlich ganz gut gemacht. In Wahrheit, Ihre ursprüngliche Finder-Anwendung ist Links 100% intakt und Sie können jederzeit zurückkehren, um es durch ein Neustart des Finders.  Das bedeutet, dass in dem Fall, dass TotalFinder Wanzen oder nicht mehr funktioniert (ich habe es seit Jahren ohne Probleme), können Sie schnell wieder auf die old-school-Finder, die Sie kennen und lieben.

 TotalFinder wirft ein paar weitere optionale Anpassungen und zusätzliche Einstellungen als gut, aber die tab-Funktionalität ist wirklich das wichtigste feature.

Pfad-Finder 

 Im Gegensatz zu TotalFinder, die ersetzen will, Finder und weitgehend gleich bleiben, abgesehen von den Tabletten, Pfad-Finder ist wirklich eine völlig separate Datei-browser. Es sieht aus und fungiert wie eine Menge, Finder, aber mit einer Tonne von zusätzlichen Funktionen.

Path Finder 6
 Path Finder 6

 Tabs, split-Ansichten, zusätzliche Seitenleisten, tags, batch-Umbenennung; Sie nennen es, Pfad-Finder hat. Wenn Sie gerade suchen für tabbed Finder-Fenster, gehen Sie mit TotalFinder.  Wenn Sie sich für eine komplett überarbeitete Datei-browsing-Erfahrung, Pfad-Finder ist Ihre app.

Auch, da es eine standalone-app, die völlig getrennt von Finder gibt es keine sorgen über das Gefühl hacky. 


2. Verwenden Sie Etiketten, Die Selektiv 

 Etiketten sind eine Finder-Funktion, die viele Nutzer nie auch nur zu berühren. Sobald Sie beginnen zu Experimentieren, es ist einfach über Bord zu gehen und Etikettieren Sie alles, was für den einen hässlich, unübersichtlich Erlebnis, das Sie wahrscheinlich haben Sie wieder zum laufen label free in der Woche.

Labels
Überbeanspruchung des labels tötet Ihre Wirksamkeit 

 Der trick, um die Verwendung von Etiketten zu tun, die die es absichtlich und selektiv. Entscheiden Sie zunächst, auf Ihre eigenen geistigen Bedeutungen für ein paar verschiedenen Farben. Zum Beispiel, wenn Sie ein designer sind, könnten Sie label Ordner für aktuelle Projekte, die grünen und die für abgeschlossene Projekte sind Grau. 

Der trick, um die Verwendung von Etiketten zu tun, die die es absichtlich und selektiv. 

Sobald Sie haben ein paar Farben herausgefunden, dann ist es Zeit zu überlegen, wie Sie möchten, um Etiketten verwenden. Es ist viel zu arbeitsintensiv, zu beantragen und erhalten unterschiedliche Status für jede Datei, so sollten Sie sich entscheiden, ein paar Szenarien, in denen Sie wirklich hilfreich. 

Labels
Ihre Augen sollten geradeaus Schießen, um die markierten Artikel. 

Zum Beispiel habe ich oft verwenden Sie Beschriftungen, um die Aufmerksamkeit auf einen einzigen Ordner oder eine Datei. Wenn ich eine große Gruppe der Ordner im gleichen Verzeichnis, aber finde mich ständig auf einen über die anderen, ich werde anwenden, ein quick label zu machen, dass Ordner aus dem rest stehen.   Das spart mir eine Sekunde oder so zu durchsuchen, jedes mal, wenn ich verwenden möchten, die Ordner, weil es so klar differenziert.

 Letztlich mein Rat ist: bauen Sie Ihre eigenen einfachen system für die Verwendung von Etiketten und setzen Sie sich ein Ziel, dass zwei Wochen für den Probelauf. Danach können Sie entscheiden, ob es ist etwas, das hat wirklich geholfen, oder einfach nur zusätzliche Arbeit, um die Datei Browser-Erfahrung.


 3. Mit einem Effizienten Layout

 Finder hat viele verschiedene Möglichkeiten zum anzeigen von Dateien, fast keiner von denen unbedingt schlecht, Sie sind nur gut für verschiedene Dinge. Das layout ist "beste" ist, hängt vom spezifischen Szenario und seine lohnt sich die Zeit zu denken, durch die ist ideal für bestimmte Aufgaben.

 Die Spitze ist hier zu lassen Sie gehen von Ihrer Neigung zu wählen Sie ein layout und stick mit.

Zum Beispiel, sagen wir, Sie suchen nach etwas, das ziemlich tief in eine Ordner-Hierarchie, was bedeutet, dass statt nur sitzen auf Ihrem desktop, es ist nur einen guten 5-10 Ordner. 

 In diesem Szenario wird die Spalte view-Modus wird Ihre beste Wette ist, weil es erlaubt Sie zu schnell springen durch verschiedene Verzeichnisse. Wie in der Liste zu sehen, ist es einfach zu durchsuchen und es verringert Ihren Aufwand durch öffnen von Ordnern mit einzelnen Klicks eher als Doppel-Klicks.

Finder
Spalte-Ansicht ist genial für Tiefe durchsuchen 

 Für den Zweck, den wir gerade beschrieben, ein Symbol anzeigen würde habe einen schrecklichen Weg zu gehen. Jedoch, wenn ich beim durchblättern und Bearbeiten einen Ordner voller Bilder, die icon-Ansicht ist viel besser geeignet für meinen workflow.  Das grid-layout maximiert Raum, Effizienz und ändern kann ich die icon-Größe, nett und groß für einfachen Vorschau.

Finder
Icon-Ansicht ist perfekt für die Vorschau der Bilder. 

Die Spitze ist hier zu lassen Sie gehen von Ihrer Neigung zu wählen Sie ein layout und stick mit. Stellen Sie sicher, dass Sie ständig weiterentwickelt, um die situation und den nutzen der einzelnen view-Modus. 


4. Die Sortierung ist Genial 

 Sortierung im Finder gibt es schon seit Ewigkeiten, aber in den letzten Versionen von OS X, es hat wirklich in seiner prime verbessert das Aussehen der sortierten Ordnern.

 Wenn Sie noch nicht versucht Sortierung in eine Weile, ist es Zeit für den zweiten Blick.

 Zum Beispiel, wenn Sie Sortieren nach änderungsdatum, verwendet es zu sein, dass die Dateien einfach aufgereiht anders, aber jetzt bilden Sie Cluster basierend auf, Wann Sie zuletzt geändert wurden. Zum Beispiel, wenn Sie Sortieren nach änderungsdatum, verwendet es zu sein, dass die Dateien einfach aufgereiht anders, aber jetzt bilden Sie Cluster basierend auf, Wann Sie zuletzt geändert wurden. 

Finder
Sortiert die Ordner sind wirklich gut organisiert. 

 Wie Sie sehen können, jeder cluster hat einige extra-Polsterung und einen kleinen header, der Euch sagt, was hier Los ist. Ebenso, wenn Sie die Art von Datei-Typ, du wirst sehen, Kopf-und Cluster für jeden der Dateitypen enthalten in diesem cluster.

Dem Namen Smart 

 Standardmäßig ist die Sortierung für die meisten Ordner ist "keine". Aber Finder ist immer noch abhängig von einer grundlegenden alphabetischen Präsentation der Dateien. Dies kann ein wenig seltsam, in einigen Fällen, wenn Sie möchten, dass Ihre Ordner dargestellt, in einer sehr spezifischen Reihenfolge, die nicht natürlich in Eingriff mit den Buchstaben oder anderen Sortier-algorithmen.

 Immer daran denken, dass Sie können ziemlich leicht manipulieren der alphabetischen Reihenfolge, wenn Sie die Namen Ihrer Ordner mit zahlen.

Immer daran denken, dass Sie können ziemlich leicht manipulieren der alphabetischen Reihenfolge, wenn Sie die Namen Ihrer Ordner mit zahlen.   Zum Beispiel, meine Arbeit, die Ordner sind getrennt nach Monat. Ich habe Ordner namens Jan, Feb, Mar, Apr, Mai, etc. Dies hilft mir, alle meine Projekte organisiert.

 Leider ist diese Namenskonvention verheerende Auswirkungen auf die Sortierreihenfolge (Apr kommt vor Jan), und mit dem geändert oder erstellt Sortieren Methoden nicht helfen, da ich in der Regel knallen um von Projekt zu Projekt.

Finder
Namen mit zahlen zu manipulieren, um 

 Die Lösung ist einfach, ich fange an, die Namen der Ordner mit Nummern entsprechen der Reihenfolge der Monate: 1-Jan 2-Feb, 3-Mar. Denken Sie über die Möglichkeiten, die Sie Bearbeiten können, um die Sortierreihenfolge der Ordner zu Ihrem Vorteil.


5. Legen Sie eine Standard-Ordner 

 Das ist so ein einfacher trick, das spart Ihnen eine Menge Zeit, und doch habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, es zu tun, bis vor kurzem, und ich habe auf einem Mac, da OS-9.

Grundsätzlich ist die Allgemeine Idee ist, dass ich auf meinem Mac den ganzen Tag jeden Tag, was bedeutet, dass, wenn ich öffnen Sie ein Finder-Fenster, Chancen sind ich werde zu navigieren, um meine "Arbeit" - Ordner.   Habe ich immer in meiner sidebar, aber selbst dann ist es eine ganz Klick entfernt jede einzelne Zeit. Einrichten einer Standard-Ordner, aber macht es so, dass ich bereits in meiner Arbeit Ordner, wenn ich starten Sie ein neues Fenster. Einfach, aber extrem praktisch.

Finder
Sortiert die Ordner sind wirklich gut organisiert. 

 Zum einrichten eines Standard-Ordner für Sie zu Finder>Einstellungen und ändern Sie die "Neue Finder-Fenster zeigen" drop-down-Menü, was auch immer Ordner, den Sie verwenden möchten. Wenn es nicht standardmäßig angezeigt wird, drücken Sie die "Andere..." auf der Unterseite.

Default Folder X 

 Sicher, die Einstellung der Standard-Ordner in den Finder-Einstellungen ist praktisch, aber wenn Sie wirklich wollen, um Ihren workflow zu beschleunigen, sollten Sie Default Folder X.

Default Folder X
Default Folder X 

 Diese app verbessert die Funktionalität der öffnen-und speichern-Dialogen in Mac OS X. Sie können es verwenden, um eine einzigartige Standard-Ordner für jede einzelne Anwendung.  Es sind auch diese zusätzlichen panels, pop-up, um ein Dialogfeld, mit denen Sie schnellen Zugriff auf Favoriten und die zuletzt verwendeten Ordner sowie such-tags und breeze schnell durch einen Ordner-Hierarchie.

 Diese app verbessert die Funktionalität der öffnen-und speichern-Dialoge unter OS X.

 Ich sage immer, dies ist ein Dienstprogramm, das Sie keine Ahnung haben, die Sie brauchen, bis Sie es versuchen. Verwenden Sie es für eine Woche, und Sie werden nicht in der Lage, durch zu bekommen ohne Sie.


6. Zeigen Sie das Pfad - & Status-Bars 

 Beginnend mit Lion hat Apple entschieden, vereinfachen Sie das Aussehen des Finders und Streifen, einige der Unordnung, die Sie Hinzugefügt, in Snow Leopard.   Das ist ja alles schön und gut, aber ich tatsächlich verwendet diese features, dass Sie sich abschalten!!!! Nämlich die Statusleiste (zeigt den freien Speicherplatz, die Anzahl der Elemente in einem Ordner, etc.) und die Fähigkeit zu sehen und interagieren mit einem Dateipfad.

Finder
Der vereinfachte Finder anzeigen 

Glücklicherweise, diese Funktionen sind immer noch rund, und Sie sind nur einen Klick entfernt, wenn Sie wissen, wo Sie suchen. Um wieder die Status-Leiste, gehen Sie zu Ansicht>Statusleiste im Finder-Menü.  Dies bringt auch wieder das kleine Symbol mit dem Schieberegler Größe, die ist so nützlich. Ebenso, um wieder die Pfad-Leiste, gehen Sie zu Ansicht>Path Bar. 

Finder
Mit dem Pfad-und Statusleiste eingeschaltet 

 7. Passen Sie Ihre Symbolleiste

 Während Sie Herumspielen im Finder im Menü Ansicht, Sie sollten auch einen Blick auf die verschiedenen verfügbaren Optionen für die Anpassung Ihrer Symbolleiste in der Ansicht " > "Symbolleiste Anpassen".

Finder
 Anpassen der Symbolleiste

 Hier finden Sie einige zusätzliche Schaltflächen, ziehen Sie Sie einfach in Ihre Symbolleiste für den Schnellzugriff. Praktisch alle diese Funktionen (Info, Löschen, Neuer Ordner, etc.) zugegriffen werden kann über Tastatur-shortcuts, aber wenn Sie ein neuer Benutzer finden Sie vielleicht die Tasten nützlich.

Werfen, in Alles, was Sie Wollen 

 Hier ein guter Tipp, den Sie vielleicht nicht kennen, außerhalb des Dialogfenster "Symbolleiste Anpassen" Sie können immer noch ziehen Sie die Elemente auf der Symbolleiste. Dies funktioniert für so ziemlich alles: Dateien, Ordner, sogar apps!

Finder
Wussten Sie, dass Sie können apps in Ihre Symbolleiste? 

 Um dies zu tun, klicken und ziehen Sie einfach auf ein Element, das Sie wollen schnellen Zugriff auf, und legen Sie es rechts neben der Suche-Leiste (auf der linken Seite). Dies funktioniert nur in dieser Position können Sie nicht ziehen Sie die Elemente auf andere Teile des Fensters (neben der sidebar).


8. Verwenden Sie " Intelligente Ordner 

 Wir haben einen ganzen Artikel kommen gewidmet Intelligente Ordner, damit ich nicht zu viel Platz auf dieser, aber Sie sollten wissen, dass Intelligente Ordner sind eine glänzende Möglichkeit, um Zeit zu sparen, im Finder.

Intelligente Ordner sind eine glänzende Möglichkeit, um Zeit zu sparen, im Finder. 

 Intelligente Ordner sind im Prinzip gespeicherte Spotlight-Suche, die Ihnen helfen können, den Zugriff auf die gleichen Informationen wieder und wieder. Zum Beispiel, wenn Sie eine Suche einrichten, überwachen alle Dateien, die Sie geändert haben, in den letzten sieben Tagen in Ihrem work-Ordner, die Sie speichern können, wie eine Intelligente Ordner, und werfen Sie es in Ihrer Seitenleiste.

Finder
Einen Smart-Ordner in Aktion 

 Dies gibt Ihnen eine ständig aktualisieren Ordner, die Ihnen zeigt, was Sie gearbeitet haben vor kurzem. Sie können dies tun, für die Chronik, Fotos; alles, was Sie wollen.


9. Kehren Sie an den Ort mit Quick Look 

 Quick Look geworden wie ein integraler Teil des OS X-Erfahrung, die Sie wahrscheinlich verwenden es die ganze Zeit ohne auch nur darüber nachzudenken. Wählen Sie eine Datei aus, klicke auf space, und werfen Sie einen Blick. Es ist so einfach und bequem!

 Die Sache, die wird leicht vergessen, ist, dass der Quick-Look hat noch einige andere wirklich tolle features sowie. Zum Beispiel, versuchen Sie, ein paar Bilder und drücken dann space bar.  Von hier ist es ein grid-Symbol in der oberen linken, verbreiten alle Bilder auseinander. Noch besser, drücken Sie die Vollbild-Symbol oben rechts und Sie gelangen in eine interaktive Diashow, ohne jemals die Eröffnung einer einzigen app!

Finder
Quick Look ist toll für die Suche zu viele Dateien auf einmal. 

 Es gibt ein paar andere Möglichkeiten, um zu starten fullscreen-Modus als auch. Versuchen Sie die Wahltaste gedrückt halten während dem Start kurzer Blick genommen zu werden rechts in einer Vollbild-Vorschau.  Alternativ können Sie führen Sie eine pinch-out-Geste auf Ihrem trackpad, das beim anzeigen einer Datei in der Quick-Look-zu sehen im Vollbild.

Der Quick-Look-Plugins 

 Erweitern Sie die Funktionalität von Quick Look, werden Sie sicher, dass Sie eine Liste der verfügbaren plugins. Diese sind ideal für hinzufügen, Vorschau für nicht-unterstützte Datei-Typen. Der unglückliche Teil ist, dass das gute Quick-Look-plugins sind fast alle Jahre zu alt und nicht aktiv weiterentwickelt, aktualisiert und verteilt. 


 10. Kennen Sie Ihre Verknüpfungen

Wenn Sie wirklich wollen, um ein Meister der Finder, sollten Sie es einen Punkt merken die meisten hilfreiche Tastatur-shortcuts.  Es gibt eine Tonne von diesen, zu viele zur Liste erschöpfend hier (überprüfen Sie die Datei-Menü für das offensichtliche). Allerdings werde ich teilen einige meiner Favoriten unten: 

  •  Mehrere Ordner zugegriffen werden kann schnell über eine Verknüpfung. Zum Beispiel "Befehl-Umschalt-U bringt Sie zu Ihrem Ordner "Dienstprogramme" und "Befehl-Umschalt-A" starten Sie Ihren Programme-Ordner.  Versuchen Sie auch den Befehl-Shift-D für den Desktop, oder einfach nur "Befehl-D" wenn Sie sich in einem Öffnen - /Speichern-dialog.
  • Befehl-T fügt das ausgewählte Element zu Ihrer Seitenleiste. 
  • Befehl und 1, 2, 3, oder 4, ändert sich Ihre Ansicht. 
  •  Haben Finder intelligent Zusammenführen der Inhalte von zwei identisch benannte Ordner Option-Ziehen Sie ein in das selbe Verzeichnis wie die anderen. Dadurch wird erkennbar, die standard - "Ersetzen" - dialog eine neue option "Zusammenführen".
  •  Befehl-Wahl-W oder Wahl-Klicken Sie auf die Schaltfläche "schließen" schließen Sie alle Finder Fenster auf einmal.
  •  Wenn Sie eine Datei in ein neues Verzeichnis, Sie können halten Sie es über einen Ordner für eine Sekunde, um pop öffnen Sie den Ordner und gehen Sie tiefer in der Hierarchie. Um diesen Prozess zu beschleunigen, die Leertaste drücken jedes mal, wenn Sie kommen in einen Ordner.
  •  Halten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie mit dem Finder-Menü-Optionen zu überprüfen ausgeblendete Elemente.
  • Verwenden Sie die Befehls-und Kommando-nach Unten zu bewegen durch Verzeichnisse. 
  • Verwenden Sie die Pfeile Links und Rechts zu reduzieren und erweitern Sie die Ordner in der Listenansicht. 
  • Befehl-[ Befehl-] springen Sie zum vorherigen/nächsten Ordner. 

Wie Verwenden Sie Finder? 

 Dort haben Sie es. Mit diesen zehn Tipps werden Sie auf Ihrem Weg zu einem kompletten Finder-guru. Nun, Sie haben gesehen, meine Tipps, es ist Zeit für Sie zu läuten. Was versteckte Funktionen und Verknüpfungen verwenden Sie regelmäßig? Hast du irgendwelche Tipps für neue OS X-Benutzer? Lassen Sie es uns wissen! 

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement

10 Tips for a Better Finder Experience

by

This Cyber Monday Tuts+ courses will be reduced to just $3 (usually $15). Don't miss out.

The Finder app is arguably the most central element of the OS X user experience. It lies at the very heart of nearly everything you do. In light of this, you should learn to make the most of it! Follow along as we go over ten awesome tips for improving your Finder use. We'll cover everything from adding tabs to hidden shortcuts.


1. Add Tabs

The single most important feature for managing your Finder windows is tabs. There's a little problem with this though: Finder doesn't have tabs. If you're waiting for a fancy Terminal command to remedy the problem, you're out of luck. The feature simply isn't there.

The single most important feature for managing your Finder windows is tabs.

Nearly anyone can instantly see the benefit of having web-browser-like tabs for file navigation, at least anyone but but the good folks at Apple. We've all been begging for this feature for years, but these pleas have fallen on deaf ears. Maybe they're too busy trying to figure out what to do with Ping.

Having tabs in a Finder window just makes good sense doesn't it? Who among us hasn't found ourselves juggling three Finder windows while wishing there were a better way to organize them?

The good news is that in lieu of a solution from Apple, there are two really solid third party methods for achieving true enlightenment through tabbed browsing.

TotalFinder

TotalFinder is hands down the most seamless way to implement tabs in Finder. The best (and perhaps worst) part about TotalFinder is that it actually replaces your current Finder app (in functionality only, not literally).

TotalFinder is hands down the most seamless way to implement tabs in Finder.

What this means is that your Finder will be exactly where it's always been. All your shortcuts and normal methods will work perfectly, the main difference is that you'll now have tabs! These tabs look, feel and act just like those found in Chrome, so you'll feel right at home using them.

TotalFinder
TotalFinder

The implementation here sounds scary, but it's actually quite well done. In truth, your original Finder application is left 100% intact and you can always return to it by restarting the Finder. That means in the event that TotalFinder bugs out or stops working (I've used it for years with no issues), you can quickly revert to the old school Finder that you know and love.

TotalFinder throws in a few more optional tweaks and additional settings as well, but the tab functionality is really the main feature.

Path Finder

Unlike TotalFinder, which seeks to replace Finder and largely keep it unchanged aside from the tabs, Path Finder is really a completely separate file browser. It looks and acts a lot like Finder, but with a ton of added functionality.

Path Finder 6
Path Finder 6

Tabs, split views, additional sidebars, tags, batch renaming; you name it, Path Finder has it. If you're just looking for tabbed Finder windows, go with TotalFinder. If you're looking for a completely revamped file browsing experience, Path Finder is your app.

Also, since it's a standalone app that's completely separate from Finder, there's no worry about it feeling hacky.


2. Use Labels Selectively

Labels are a Finder feature that many users never even touch. Once you do begin experimenting them, it's easy to go overboard and label everything, which can make for an ugly, cluttered experience that will probably have you back to running label free in a week.

Labels
Overuse of labels kills their effectiveness

The trick to using labels is to do it intentionally and selectively. First, decide on your own mental meanings for a few different colors. For instance, if you're a designer, you might label folders for current projects green and those for past projects gray.

The trick to using labels is to do it intentionally and selectively.

Once you've got a few colors figured out, then it's time to consider how you want to use labels. It's far too work intensive to apply and maintain different statuses for every file, so you should decide on a few scenarios where they will be genuinely helpful.

Labels
Your eyes should shoot straight to the labelled item.

For instance, I often use labels to draw attention to a single folder or file. If I have a large group of folders in the same directory but find myself continually referring to one above the others, I'll apply a quick label to make that folder stand out from the rest. This saves me a second or so of browsing each time I want to use that folder because it's so clearly differentiated.

Ultimately, my advice is to construct your own simple system for using labels and set a goal of two weeks for the trial run. After that, you can decide whether it's something that has really helped or simply added extra work to your file browsing experience.


3. Use an Efficient Layout

Finder has lots of different ways to view files, almost none of which are necessarily bad, they're just good for different things. Which layout is "best" depends entirely upon the specific browsing scenario and its worth the time to think through which is ideal for certain tasks.

The tip here is to let go of your tendency to choose a layout and stick with it.

For example, let's say you're browsing for something that's fairly deep into a folder hierarchy, meaning that instead of merely sitting on your desktop, it's nestled a good 5-10 folders in.

In this scenario, the column view mode is going to be your best bet because it allows you to quickly jump through several directories. Like the list view, it's easy to browse and it reduces your effort by opening folders with single clicks rather than double clicks.

Finder
Column View is awesome for deep browsing

For the purpose we just outlined, an icon view would've been a horrible way to go. However, when I'm browsing through and editing a folder full of images, the icon view is much better suited for my workflow. The grid layout maximizes space efficiency and I can change the icon size to be nice and large for easy previewing.

Finder
Icon view is perfect for previewing images.

The tip here is to let go of your tendency to choose a layout and stick with it. Make sure you constantly evolve to the situation and take advantage of each view mode.


4. Sorting is Awesome

Sorting in Finder has been around for ages, but in the last few versions of OS X, it has really come into its prime with improved appearance of sorted folders.

If you haven't tried sorting in a while, it's time to take another look.

If you haven't tried sorting in a while, it's time to take another look. In many of the sorting modes, Apple has added categorizations and clear visual distinctions. For instance, when you sort by modified date, it used to be that the files simply lined up differently, but now they form clusters based on when they were last modified.

Finder
Sorted folders are really nicely organized.

As you can see, each cluster has some extra padding and a little header that tells you what's going on here. Similarly, if you choose to sort by file type, you'll see headers and clusters for each of the file types contained in that cluster.

Name Smart

By default, the sorting method for most folders is "none." However, Finder is still depending on a basic alphabetical presentation of the files. This can get a little strange in some cases if you want your folders presented in a very specific order that doesn't naturally mesh with the alphabetical or other sorting algorithms.

Always remember that you can pretty easily manipulate the alphabetical order if you name your folders with numbers.

Always remember that you can pretty easily manipulate the alphabetical order if you name your folders with numbers. For instance, my work folders are separated by month. I have folders named Jan, Feb, Mar, Apr, May, etc. This helps me keep all of my projects organized.

Unfortunately, this naming convention wreaks havoc on the sort order (Apr comes before Jan), and using the modified or created sort methods don't help since I'm usually popping around from project to project.

Finder
Name with numbers to manipulate the order

The solution is simple, I begin the folder names with numbers that correspond to the order of the months: 1-Jan, 2-Feb, 3-Mar. Think about ways that you can manipulate the sort order of your folders to your benefit.


5. Set a Default Folder

This is such a simple trick that saves you a ton of time, and yet I honestly never even thought to do it until recently, and I've been on a Mac since OS 9.

Basically, the general idea is that I work on my Mac all day every day, which means that when I open a Finder window, odds are I'm going to be navigating to my "Work" folder. I always keep this in my sidebar, but even then it's a whole click away every single time. Setting up a default folder though makes it so that that I'm already in my work folder whenever I launch a new window. Simple, but extremely convenient.

Finder
Sorted folders are really nicely organized.

To set up a default folder, for to Finder>Preferences and change the "New Finder windows show" drop down menu to whatever folder you'd like to use. If it isn't shown by default, hit the "Other…" item on the bottom.

Default Folder X

Sure, setting a default folder in Finder preferences is handy, but if you really want to speed up your workflow, you should check out Default Folder X.

Default Folder X
Default Folder X

This app dramatically improves the functionality of your open and save dialogs in OS X. You can use it to set a unique default folder for every single application. There are also all of these extra panels that pop up around a dialog that let you quickly access favorite and recently used folders as well as search tags and breeze quickly through a folder hierarchy.

This app dramatically improves the functionality of your open and save dialogs in OS X.

I always say that this is one utility that you have no idea you need until you try it. Use it for a week and you won't be able to get by without it.


6. Show the Path & Status Bars

Starting with Lion, Apple decided to simplify the look of Finder and strip out some of the clutter that they added in Snow Leopard. This is all well and good, but I actually used those features that they decided to turn off! Namely the Status Bar (shows free space, number of items in a folder, etc.) and the ability to see and interact with a file path.

Finder
The stripped Finder view

Fortunately, these features are still around, and they're only a click away if you know where to look. To bring back the Status Bar, go to View>Status Bar in the Finder menu. This also brings back that little icon size slider that's so useful. Similarly, to bring back the Path Bar, go to View>Path Bar.

Finder
With the Path and Status Bars turned on

7. Customize Your Toolbar

While you're messing around in the Finder View menu, you should also take a look at the various options available for customizing your toolbar in View>Customize Toolbar.

Finder
Customizing the toolbar

Here you'll find several extra buttons that you can simply drag into your toolbar for quick access. Virtually all of these features (Get Info, Delete, New Folder, etc.) can be accessed via keyboard shortcuts but if you're a new user you might find the buttons useful.

Toss in Anything You Want

Here's a great tip that you may not know about, outside of the Customize Toolbar dialog, you can still drag items to your toolbar. This works for pretty much anything: files, folders, even apps!

Finder
Did you know that you can put apps in your toolbar?

To do this, simply click and drag on an item that you want quick access to, and drop it right next to the search bar (on the left). This only works in this location, you can't drag items to other parts of the window (apart from the sidebar of course).


8. Use Smart Folders

We've got an entire article coming up dedicated to Smart Folders so I won't spend too much space on this, but you should know that Smart Folders are a stellar way to save time in Finder.

Smart Folders are a stellar way to save time in Finder.

Smart Folders are essentially saved Spotlight searches that can help you access the same information set again and again. For instance, if you set up a search to monitor any files that you've modified in the last seven days in your work folder, you can save that as a Smart Folder and throw it in your sidebar.

Finder
A Smart Folder in Action

This gives you a constantly updating folder that shows you what you've been working on recently. You can do this for browsing history, photos; anything you want.


9. Reacquaint Yourself with Quick Look

Quick Look has become such an integral part of the OS X experience that you likely use it all the time without even thinking about it. Select a file, hit space, and take a look. It's so easy and convenient!

The thing that's easy to forget is that Quick Look has some other really great features as well. For example, try selecting a bunch of images, then hit space bar. From here, there's a grid icon at the top left that will spread all of the images apart. Even better, hit the fullscreen icon at the top right and you'll be taken into an interactive slideshow without ever opening a single app!

Finder
Quick Look is great for looking at lots of files at once.

There are a couple of other ways to launch fullscreen mode as well. Try holding down Option while launching Quick Look to be taken right into a fullscreen preview. Alternatively, you can perform a pinch out gesture on your trackpad when viewing a file in Quick Look to see it in fullscreen.

Quick Look Plugins

To expand the functionality of Quick Look, be sure to check out a list of available plugins. These are great for adding previews for non-supported file types. The unfortunate part is that the good Quick Look plugins are almost all years old and not actively being developed, updated or distributed.


10. Know Your Shortcuts

If you really want to be a master of Finder, you should make it a point to memorize the most helpful keyboard shortcuts. There are a ton of these, too many to list exhaustively here (check the File menu for the obvious ones). However, I will share some of my favorites below:

  • Several folders can be accessed quickly via a shortcut. For instance, Command-Shift-U will take you to your Utilities folder and Command-Shift-A will launch your Applications folder. Also try Command-Shift-D for the Desktop, or just Command-D if you're in an Open/Save dialog.
  • Command-T adds the selected item to your sidebar.
  • Command and 1, 2, 3, or 4 changes your view mode.
  • To have Finder intelligently merge the contents of two identically named folders, Option-Drag one into the same directory as the other. This will reveal the standard "Replace" dialog with a new option, "Merge".
  • Command-Option-W or Option-Click the close button to close all Finder windows at once.
  • When dragging a file to a new directory, you can hold it over a folder for a second to pop open that folder and proceed deeper into the hierarchy. To speed up this process, hit Space each time you come to a folder.
  • Hold Option while browsing the Finder menu options to review hidden items.
  • Use Command-Up and Command-Down to move through directories.
  • Use the Left and Right arrows to collapse and expand folders in list view.
  • Command-[ and Command-] move to the previous/next folder.

How Do You Use Finder?

There you have it. With these ten tips you should be well on your way to becoming a complete Finder guru. Now that you've seen my tips, it's time for you to chime in. What hidden features and shortcuts do you use regularly? Do you have any tips for new OS X users? Let us know!

Advertisement