Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Computer Skills
  2. OS X
Computers

Gewusst wie: erstellen ein Hackintosh: Teil 1.

by
Difficulty:IntermediateLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Wilhelm Wolf (you can also view the original English article)

In der Theorie, der einzige Weg, um eine OS X-computer, einen Mac zu kaufen von Apple, aber in der Praxis ist es möglich einen computer zu bauen und hack OS X ins Rennen. Es gibt eine kleine, aber engagierte Gemeinschaft von Menschen, die bauen Hackintoshes. In dieser Serie von Artikeln werde ich Ihnen zeigen, wie Sie sich Ihnen anzuschließen.

Es ist zwar richtig, dass Apple die hardware der Computer, das Betriebssystem—im Gegensatz zu Microsoft, ist es immer noch, zum größten Teil, die gleiche Bilanz, off-the-shelf-Komponenten, die für alle verfügbar.

Apple nutzt CPUs von Intel, Festplatten von Samsung und Grafikkarten von NVIDIA. Wenn Sie sorgfältig wählen Sie Ihre Teile dann erhalten Sie mit OS X auf Ihrem computer ist überraschend erreichbar.

In diesem tutorial werde ich erklären, warum möchten Sie vielleicht ein Hackintosh zu bauen, nehmen Sie durch was Teile gehen in einem modernen computer, wie Sie wählen und welche Entscheidungen die ich gemacht habe. Im nächsten tutorial werde ich Ihnen zeigen, wie Sie körperlich zusammenbauen Ihrem computer und in der Dritten und letzten tutorial werde ich Sie durch die Installation von OS X 10.9 Mavericks.

Hackintoshes—die vor-und Nachteile

Bau eines Hackintosh ist ein Projekt. Zwar ist es überraschend einfach zu tun, es ist nicht so einfach wie ein Besuch in einem Apple store und den Kauf eines iMac. Sie haben zu widmen Zeit, um die Auswahl der Teile, und bauen die computer, die Einrichtung der software und trouble shooting die unvermeidliche kleinere Probleme.

Es gibt viele gute Gründe für einen Hackintosh:

  • Sie entwickeln ein viel besseres Verständnis davon, wie Computer funktionieren
  • Sie bekommen mehr Leistung für weniger Kosten
  • Sie haben mehr Auswahl mit Komponenten
  • Können Sie aktualisieren Sie Ihre computer als bessere Teile veröffentlicht werden
  • Es macht Spaß!

Für jeden guten Grund, es gibt allerdings auch einen Grund, warum Sie sollten nicht:

  • Verlieren Sie viele der Vorteile, die Sie erhalten für den Kauf eines Mac—Apple support, garantierte Kompatibilität und einen computer, der einfach funktioniert
  • Ihr computer verfügt möglicherweise über einige Macken
  • HDMI-Audio ist fast unmöglich zu bekommen zu arbeiten
  • Ihr computer kann Abstürzen, vor allem, wenn Sie erste Dinge konfigurieren
  • Es ist mehr Spaß im Nachhinein!

Ob die Vorteile überwiegen die Nachteile, oder nicht, ist eine Sache für Sie zu entscheiden. Für mich, die Vorteile haben, aber das wird nicht der Fall für alle. Eine Sache hervorzuheben—als ich 13 war, mein Vater baute einen computer mit mir; es war ein extrem Spaß (und frustrierend) Erfahrung.

Wichtig ist, es gab mir ein weit tieferes Verständnis der Technik und ist sicherlich auch der Grund, warum ich Schreibe dieses tutorial heute. Wenn Sie ein Elternteil, der Aufbau eines Hackintosh mit Ihren Kindern ist eine großartige Möglichkeit, Sie zu erziehen auf die Technik und die Verbundenheit mit Ihnen zur gleichen Zeit.

Mein Hackintosh

Wenn Sie den Aufbau eines Hackintosh hat man wesentlich mehr Kontrolle von teilen. Sie nicht haben, um ein upgrade auf das Modell mit einer schnelleren CPU, nur um mehr RAM. Sie können bauen Sie den computer, den Sie erstellen möchten.

Ich wollte einen computer für die Bearbeitung von Fotos und wollte nicht zu verbringen mehr als €1000. Adobe Photoshop ist, mehr als alles andere, eine RAM-intensive Anwendung, obwohl er auch stark CPU abhängig. Mit diesem im Verstand, ich wusste, ich wollte mindestens 16GB RAM, eine anständige, aber nicht oben auf der Linie, Prozessor und alles andere war Sekundär.

Die Schlüsselkomponenten

Jeder computer verfügt über ein paar kritische Komponenten: CPU, Mainboard, RAM, Netzteil und Laufwerken; und in der Regel auch ein paar optionale Komponenten wie eine Grafikkarte, wireless-Karte oder DVD-Laufwerk.

Motherboard

Das motherboard ist die wichtigste Komponente in einem Hackintosh. Wenn Sie bisher nur gekauft haben, vorgefertigte Computer, bevor dies mag Sie vielleicht überraschen—ist es nur selten aufgeführt auf spec sheets.

Das motherboard verbindet alle anderen Komponenten zusammen. Es hat Anschlüsse für die CPU, RAM, Grafikkarte und andere Erweiterungskarten. Sie liefern auch die meisten ports, die Sie vertraut sind mit—USB-ports, ethernet-ports, audio-ports-und manchmal auch HDMI-Anschlüsse.

Die Wahl des Mainboard bestimmt viele der Optionen, die Sie für andere Entscheidungen—alle Teile müssen kompatibel sein mit dem motherboard.

Motherboards kommen in verschiedenen Formfaktoren; je größer die Hauptplatine, die mehr interne Erweiterbarkeit wird es haben, aber auch größere, und mehr macht hungrig, die daraus resultierende computer. Die gängigsten Größen sind auf der Grundlage der ATX-Norm.

Ein herkömmliches ATX-Mainboard geht in ein full-size-tower-computer. Ein MicroATX motherboard ist etwas kleiner und geht in das, was oft genannt wird, ein mid-tower-computer.

Sie können auch andere Größen wie ExtendedATX motherboards oder FlexATX-motherboards, die nützlich für die weitere leistungsfähige Arbeitsplatz-Computer und media-Center beziehungsweise.

Für Hackintoshes, viele der beliebtesten, und empfahl, die Entscheidungen kommen von Gigabyte 8 Serie. Viele der 8-Serie motherboards arbeiten mit nur ein wenig Feintuning.

Andere motherboards erfordern oft komplizierte patchen der DSDT Datei das ist, offen gesagt, weit mehr ärger als es Wert ist. Die Palette der unterstützten Gigabyte Mainboards deckt die meisten der Preis-und feature-Punkte, es sei denn Sie haben einen äußerst zwingenden Grund, verwenden Sie ein anderes motherboard, ich schlage vor Sie den stick mit einem Gigabyte.

Ich entschied mich für die Gigabyte Z87MX-D3H. Es ist ein MicroATX-board, das unterstützt die neuesten Intel CPUs, hat viele USB-ports, drei PCIe-x16-slots und ein PCIe x4-Steckplatz für viel interne Erweiterbarkeit und vier RAM-slots.

Für dieses tutorial werde ich ausführlich den genauen Ablauf verlangt ein Hackintosh mit diesem motherboard. Wenn Sie möchten, verwenden Sie ein anderes motherboard, ich werde flag-Informationen, die Sie benötigen zu finden, und was zu tun—allerdings, je näher Sie an diese Anleitung, desto besser Ergebnis ich kann Ihnen garantieren, wird haben.

Wenn Sie möchten, etwas geschaffen, das kleinere—das entspricht einem Mac Mini sagen—das Gigabyte Z87N-WIFI ist hoch angesehen und einfach zu konfigurieren. Auf der anderen Seite, wenn Sie möchten, etwas geschaffen, das mit noch mehr Leistung der Gigabyte-LGA–1150-Z87 ist eine riesige Tafel mit allen, die Erweiterbarkeit, die Sie sich wünschen.

Gigabyte Motherboard
Mein Mainboard Auswahl.

CPU

Die CPU—Central Processing Unit ist das Gehirn des Computers. Alle Aufgaben, die vom Betriebssystem und den Anwendungen, die es ausgeführt wird, werden von der CPU berechnet. Je schneller die CPU ist, desto schneller können Aufgaben und desto schneller der computer.

Die Geschwindigkeit, der Taktfrequenz, der CPU wird gemessen in GigaHertz, abgekürzt GHz. Ceteris paribus, eine 3,3 GHz CPU wird schneller sein als eine CPU mit 2,8 GHz.

Viele moderne CPUs sind multi-entkernt. Multi -, Fülldraht-CPUs sind im wesentlichen mehrere Prozessoren auf einem chip. Einige Aufgaben, die der computer durchführt, in der Lage sind, parallel ausgeführt—oder ein Beispiel, das knacken Verschlüsselungen, oder Bitcoin mining—und erhalten eine sehr große Erhöhung der Geschwindigkeit von einer multi -, Fülldraht-CPU.

Andere Aufgaben durchgeführt werden müssen, um in der Folge, und so mehr CPUs nicht stark erhöhen die Geschwindigkeit, mit der Sie gemacht sind—eine Menge Programmier-und Foto-editing-fällt in diese Kategorie. Es sei denn, Sie wissen, dass müssen Sie Ihren computer, um eine schnelle parallele Verarbeitung, da gibt es nicht viel braucht, um den Blick über quad-core-Prozessoren.

Seit Mitte der 2000er Jahre, OS X auf Intel-Prozessoren. Zwar gab es einige versuche, um OS X zu arbeiten, um auf anderen CPUs ist es nicht eine überlegung Wert, für Ihren ersten Hackintosh. Unabhängig davon, sind die motherboards empfehle ich ausschließlich die Unterstützung von Intel-chips. Mit der CPU-Wahl, die Sie haben ein bisschen mehr Freiheit als mit dem motherboard.

Jede aktuelle generation der Intel-Core-chip sollte ohne Probleme funktionieren. Wenn Sie auf einem Etat sind, wählen einen i3 oder low end i5. Wenn Sie brauchen etwas mit ein wenig mehr Saft, gehen Sie mit einem high-end-i5-oder einem i7. Ich ging mit den 3,4 GHz Intel Core i5–4670K Quad-Core.

Als bonus Intel-CPUs kommen mit integrierter Grafik. Dies bedeutet, dass Sie nicht unbedingt benötigen, eine video-Karte; obwohl, wenn Sie planen, machen jede gaming oder Grafik-intensive Arbeit, es ist immer noch eine gute Idee.

Intel CPU
CPU-Auswahl.

RAM

Nach die CPU, der Arbeitsspeicher (RAM—Random Access Memory—hat den größten Effekt auf die Gesamtleistung. Wenn der computer die Durchführung von Aufgaben, alles, was es braucht für diese Aufgabe ist gezogen von der Festplatte und im RAM gespeichert.

Es ist viel schneller für die CPU Zugriff auf Dinge, die im Speicher gespeichert werden, als auf dem storage-Festplatten. Wenn der computer über ausreichend Arbeitsspeicher verfügt für die Aufgabe, die er leistet, wird es reibungslos laufen, aber wenn Sie nicht über genügend RAM, wird es zu greifen, zu ziehen Dinge von der Festplatte und diese verlangsamt.

Ein modernes OS, wie OS X, und regelmäßige Anwendungen wie web-Browser und word-Prozessoren, mindestens 8 GB RAM. Wenn Sie mit professionellen Anwendungen wie Photoshop oder Final Cut Pro X, Sie sollten wahrscheinlich mindestens 16 GB.

RAM ist eines der wenigen Dinge, die Apple, in einigen Fällen, können Benutzer ändern—alle Drittanbieter-RAM, die verfügbar ist für iMacs, sollte einen Hackintosh. Ich ging mit 16 GB Corsair Vengance DDR3-RAM. Sie können auch in einer 8GB-pack wenn Sie wollen, etwas kleinere, oder doppelklicken Sie und gehen Sie für die vollen 32GB.

RAM
Meine Wahl des RAM.

Festplatte

Festplatten sind, für eine Veränderung, einer der Bereiche, in denen Sie nicht haben, um über Sie vorsichtig mit Ihrer Auswahl. Die Möglichkeit das Laufwerk formatiert ist, die Sie kümmern sich um später auf, ist viel wichtiger als der Antrieb selbst.

Sind Sie auf der sicheren Seite aber es ist es Wert, Kommissionierung-Laufwerken, die bekannt sind, zu arbeiten in Hackintoshes. Für die meisten Menschen, das beste ist, zu kaufen, zwei Laufwerke, ein niedriger Kapazität solid-state-Laufwerk oder SSD für das Betriebssystem und Anwendungen, und der andere eine hohe Kapazität spinning-disk-Festplatte.

Die Kosten für SSDs runter gekommen, eine Menge und die Geschwindigkeit zu erhöhen, geben Sie Ihrem computer bedeutet, dass Sie sind es Wert, die zusätzlichen Kosten.

Ich ging mit einer 250GB Samsung 840 EVO für meine SSD und eine 2 TB Seagate Barracuda für meine Festplatte, allerdings würde ich tatsächlich empfehlen, eine 240GB SanDisk Extreme SSD über meine Auswahl. An dem Tag, ich es kaufte, anstatt etwa den gleichen Preis wie üblich die Samsung Festplatte war mehr als 50% billiger!

SSD Drive
Meine SSD-Auswahl.

Power Supply Unit (PSU)

Alle die wunderbare computer-Teile sind nur so viel Schrott Silikon-es sei denn, Sie haben Elektrizität, die durch Sie laufen. Dafür brauchen Sie ein Netzteil. Alle internen computer-Komponente hat eine Watt—die Menge von Energie erfordert zu laufen.

Das Netzteil hat auch eine-Watt-rating, aber das ist, wie viel Energie es liefert. Die Gleichung ist einfach, stellen Sie sicher, dass das Netzteil mehr Leistung zur Verfügung stellt als Ihre Komponenten verwenden. Die größte macht die Kanalisation in den meisten Computer-video-Karten—hardcore-Gamer nutzen Häufig zwei oder mehr, die miteinander verbunden sind und das erfordert eine riesige Menge an Energie.

Die Wahl des Netzteils ist nicht entscheidend für einen Hackintosh. Es ist keine software-Komponente, so dass alle PSU, die passend zu Ihrem Gehäuse und Mainboard, und liefert genug Leistung, funktioniert. Ich mag die Corsair CX Modular aufgebaute Angebot.

Wie Sie später sehen werden, halten die Drähte im inneren ein computer sauber ist eine Aufgabe der Heiligen der letzten Tage. Mit Corsair Modulare Netzteile können Sie hinzufügen oder entfernen von power-Kabel, wie Sie Sie brauchen, die hilft, Dinge sauber zu halten. Der Bereich verfügt über 430, 500, 600 und 750 Watt Modelle. Ich ging mit den 600-Watt-Modell.

Power Supply Unit PSU
Mein Netzteil Auswahl.

Video-Karte

Die Grafikkarte ist, wie Sie fügen Sie eine weitere leistungsstarke Graphics Processing Unit, GPU, auf den computer. Die GPU ist verantwortlich für die Bilder, die die Anzeige auf dem monitor. Die Intel-chips, den ich empfehlen, alle kommen mit integrierter Grafik, so eine Grafikkarte ist nicht notwendig, es sei denn, Sie wollen, um Spiele zu spielen oder laufen eine oder mehrere große displays mit hoher Framerate.

Video-Karten sind, leider, einer der Bereiche, in denen Sie nicht nur wählen Sie alle alten. Einige sind kompatibel out of the box, einige erfordern patchen von Treibern zu ermöglichen, die volle Funktionalität und einige werden überhaupt nicht unterstützt.

Die NVIDIA GeForce-Serie von Grafikkarten ist einer der beliebtesten für Hackintoshes—es gibt voll kompatible Karten für die meisten Haushalte. Ich brauchte nicht viel GPU-Leistung, also ging ich mit der ziemlich low-end-1GB ASUS GeForce GTX 650. Wenn Sie wollen etwas mit mehr Leistung, die EVGA GeForce GTX 760 ist ein gut angesehen-Karte.

Video Card
Meine Wahl der Grafikkarte.

Wireless-Karte

Die meisten Mainboards mit integrierter Ethernet-ports; es sei denn, Sie sind mit einem motherboard verfügt auch über integrierte Wi-Fi, wie das Gigabyte Z87N-WIFI, benötigen Sie ein Wi-Fi-Karte, wenn Sie möchten, um eine Verbindung zu drahtlosen Netzwerken.

Manche Menschen bauen eine exakte Kopie von apples Airport-Karte verwenden Teile gekauft von Ebay, aber eine einfachere Lösung ist die Verwendung des TP-LINK TL-WDN4800 wireless-Karte. Es ist eines der teureren wireless-Karten auf den Markt, sondern ist auch eines der wenigen bekannten arbeiten leicht mit Hackintoshes.

Eine WLAN-Karte ist freiwillig. Wenn Sie einen desktop-computer, da sollte es nicht sein, bewegt sich sehr oft lohnt es sich anschließen, es körperlich an Ihr Netzwerk mit Ethernet-Kabel.

Fall

Das Gehäuse des Computers ist ein weiteres rein hardware-Wahl. Verschiedene Fälle bieten eine Mischung von extra-Anschlüsse und Kühlung Optionen. Das wichtigste ist, um sicherzustellen, dass der gewählte Fall unterstützt das Mainboard die Größe, die Sie ausgewählt haben. Ich entschied mich für dieses Fractal Design Midi-tower-da war es klein genug, um passen auf meinem Schreibtisch und arbeitete mit alle meine ausgewählten Komponenten.

Computer case
Der Fall habe ich.

Optisches Laufwerk

Im wahren Apple-Mode, baute ich mein Hackintosh ohne optisches Laufwerk. Realistisch gesehen, sind Sie wahrscheinlich nicht brauchen eine. Die Mehrheit der OS-X-apps zum download freigegeben ohne physisches Produkt verfügbar. Wenn Sie brauchen, ein optisches Laufwerk, dieses Laufwerk Optiarc scheinbar funktioniert ohne Problem. Alternativ könnten Sie abholen ein Apple USB-SuperDrive.

Peripheriegeräte

Zum Abschluss Ihrer Hackintosh-Sie benötigen auch einige Peripherie—bei einem minimum, eine Tastatur, Maus und Bildschirm. Als Allgemeine Regel gilt, wenn es funktioniert über USB, es wird funktionieren, mit einem Hackintosh.

Jede USB-Maus und-Tastatur funktionieren, und tatsächlich benötigt werden für die Einstellung alles auf. Ich mag Apple ' s Wireless Keyboard und Magic Trackpad so habe ich das IOGEAR USB-Bluetooth-Adapter zur Verbindung zu meinem Hackintosh.

Der Bildschirm ist ein komplizierteres Problem. VGA-Unterstützung auf Hackintoshes ist unzuverlässig—für einige set-ups, es wird funktionieren, wo wie bei den anderen wird es nicht. Sie sind wahrscheinlich zu müssen, verwenden Sie HDMI-oder DisplayPort-out, je nachdem, was dein Mainboard oder die Grafikkarte unterstützt.

Sound ist ähnlich wie ein etwas Komplexes Thema. Der integrierte sound auf dem motherboard, die Sie verwenden, ist wahrscheinlich zu arbeiten, durch die 3,5 mm-Anschlüsse, aber nicht über HDMI. Sie werden wahrscheinlich brauchen, entweder desktop-Lautsprecher oder ein paar Kopfhörer, wenn Sie wollen, um sound auf Ihrem Hackintosh.

Ressourcen

Es gibt eine Reihe von Foren für Gebäude Hackintoshes. Menschen, die post-builds, Listen von kompatiblen Komponenten, Konfigurations-Einstellungen und viele andere nützliche Informationen. Die einfachsten Möglichkeiten, um herauszufinden, ob eine bestimmte Komponente in einem Hackintosh, ist die Suche im Forum und sehen, welche Ergebnisse andere Menschen gehabt haben.

Meine erste Anlaufstelle, wenn ich bin auf der Suche nach Hackintosh Informationen ist die tonymacx86.com Foren. Sie sind eine der größten Hackintosh-Ressourcen über das internet. Viele Nutzer posten abgeschlossen und baut auf die Foren zusammen mit den entsprechenden Konfigurationseinstellungen.

Die Website ist verantwortlich für die Werkzeuge, die Sie zum installieren von OS X auf deinem Hackintosh im Dritten tutorial. Sie veröffentlichen auch einen monatlichen buyers guide listet Lasten der Hackintosh kompatible Teile.

Das OSx86 Projekt ist eine ebenso nützliche Quelle von Hackintosh Informationen. Ihre InsanelyMac-Foren sind eine weitere gute Quelle von user baut und Ihre wiki bietet auch Listen von kompatiblen teilen.

PCPartPicker ist der beste Weg, um zu kaufen, computer-Teile. Die Website ermöglicht Ihnen die Konfiguration eines hypothetischen computer und dann sagt es dir, wo die günstigsten Ort zu kaufen, diese Teile ist. Speichern können Sie Ihre builds und die Website wird auch verfolgen die Preisänderungen im Laufe der Zeit für Sie. PCPartPicker sagt Ihnen auch, ob das Netzteil leistungsfähig genug ist und ob es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zwischen Ihrer gewählten Bauteile.

Fazit

In diesem tutorial habe ich Euch gezeigt, durch die vor-und Nachteile der Bau eines Hackintosh, die Teile, aus denen ein moderner desktop-computer, so wählen Sie Teile, wird OS X als stabil und einfach zu installieren wie möglich und beschrieben die Teile, die ich wollte, und meine Begründung für Sie.

Im nächsten tutorial werde ich Sie durch den Prozess der Montage das Zellophan eingewickelt computer-Teile in einem computer arbeiten und dann in die endgültige tutorial werde ich Sie durch die Einrichtung von OS X.

Wenn Sie noch irgendwelche Fragen über die Wahl von kompatiblen teilen, oder Kommentare auf meine Auswahl, bitte lassen Sie mich wissen in den Kommentaren.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Hostingheaderbarlogoj
Join InMotion Hosting for $3.49/mo & get a year on Tuts+ FREE (worth $180). Start today.
Advertisement

How to Build a Hackintosh: Part 1

by
Gift

Want a free year on Tuts+ (worth $180)? Start an InMotion Hosting plan for $3.49/mo.

In theory, the only way to get an OS X computer is to buy a Mac from Apple; however, in practice, it is possible to build a computer and hack OS X into running on it. There’s a small, but dedicated, community of people who build Hackintoshes. In this series of tutorials I will show you how to join them.

While it is true that Apple controls the hardware of the computers that run their operating system—unlike Microsoft—it is still, for the most part, the same stock, off the shelf components available to everyone. 

Apple uses CPUs from Intel, hard drives from Samsung and video cards from NVIDIA. If you carefully select your parts then getting OS X to run on your computer is surprisingly achievable.

In this tutorial I’ll explain why you might want to build a Hackintosh, take you through what parts go in a modern computer, how to choose them and what choices I made. In the next tutorial I will show you how to physically assemble your computer and in the third, and final tutorial, I will take you through installing OS X 10.9 Mavericks.

Hackintoshes—the Pros and Cons

Building a Hackintosh is a project. While it is surprisingly easy to do, it is not as easy as visiting an Apple store and buying an iMac. You’ll have to dedicate time to selecting parts, building the computer, setting up the software and trouble shooting the inevitable minor problems.

There are many great reasons to built a Hackintosh:

  • You develop a much better understanding of how computers work
  • You get more power for less cost
  • You have more choice with components
  • You can upgrade your computer as better parts are released
  • It’s fun!

For every good reason, however, there’s also a reason you shouldn’t:

  • You lose many of the advantages you get for buying a Mac—Apple’s support, guaranteed compatibility and a computer that just works
  • Your computer might have some quirks
  • HDMI Audio is almost impossible to get working
  • Your computer may crash more, especially when you are first configuring things
  • It’s more fun in hindsight!

Whether the pros outweigh the cons, or not, is a matter for you to decide. For me, the pros did, but that won’t be the case for everyone. One thing worth highlighting—when I was 13 my dad built a computer with me; it was an extremely fun (and frustrating) experience.

Importantly, it gave me a far deeper understanding of technology and is almost certainly the reason I am writing this tutorial today. If you are a parent, building a Hackintosh with your kids is a great way to educate them on technology and bond with them at the same time.

My Hackintosh

When you are building a Hackintosh you have far more control of parts. You don’t have to upgrade to the model with a faster CPU just to get more RAM. You can build the computer that you want to build. 

I wanted a computer for editing photos and didn’t want to spend over €1000. Adobe Photoshop is, more than anything, a RAM intensive application, although it is also heavily CPU dependant. With this in mind, I knew I wanted at least 16GB of RAM, a decent, but not top of the line, processor and everything else was secondary.

The Key Components

Every computer has a few critical components: the CPU, motherboard, RAM, power supply and storage drives; and, typically, a few optional components like a video card, wireless card or DVD drive.

Motherboard

The motherboard is the most important component in a Hackintosh. If you’ve only bought prebuilt computers before this might surprise you—it’s rarely listed on spec sheets.

The motherboard links all the other components together. It has sockets for the CPU, RAM, video card and other extension cards. They also supply most of the ports you are familiar with—USB ports, ethernet ports, audio ports and, sometimes, HDMI ports.

The choice of motherboard determines many of the options you have for other choices—all the parts must be compatible with the motherboard. 

Motherboards come in different form factors; the larger the motherboard the more internal expandability it will have, but also the bigger, and more power hungry, the resulting computer will be. The most common sizes are based on the ATX standard. 

A regular ATX motherboard goes in a full size tower computer. A MicroATX motherboard is slightly smaller and goes in, what is often called, a mid-tower computer. 

You can also get other sizes such as ExtendedATX motherboards or FlexATX motherboards which are useful for more powerful workstation computers and media centres respectively.

For Hackintoshes, many of the most popular, and recommended, choices come from Gigabyte’s 8 Series. Many of the 8 Series motherboards work with only a little tweaking.

Other motherboards often require complicated patching of the DSDT file which is, frankly, far more hassle than it’s worth. The range of supported Gigabyte motherboards covers most price and feature points so, unless you have an extremely compelling reason to use a different motherboard, I suggest you stick with a Gigabyte.

I chose the Gigabyte Z87MX-D3H. It is a MicroATX board that supports Intel’s latest CPUs, has plenty of USB ports, three PCIe x16 slots and a PCIe x4 slot for plenty of internal expandability and four RAM slots. 

For this tutorial I’ll detail the exact process required to set up a Hackintosh with this motherboard. If you want to use a different motherboard I will flag the information you will need to find and what to do with it—however, the closer you stick to this guide, the better result I can guarantee you will have.

If you want to built something smaller—the equivalent of a Mac Mini say—the Gigabyte Z87N-WIFI is highly regarded and easy to configure. On the flip side, if you want to built something with even more power the Gigabyte LGA–1150-Z87 is a huge board with all the expandability you could want.

Gigabyte Motherboard
My motherboard selection.

CPU

The CPU—Central Processing Unit—is the brain of the computer. All the tasks from the operating system and the applications it is running are processed by the CPU. The faster the CPU is, the faster it can perform tasks and the faster the computer is. 

The speed, or clock rate, of a CPU is measured in GigaHertz, abbreviated as GHz. All else being equal, a 3.3GHz CPU will be faster than a 2.8GHz CPU.

Many modern CPUs are multi-cored. Multi-cored CPUs are essentially multiple CPUs on a single chip. Some tasks the computer performs are capable of being performed in parallel—or example, cracking encryptions, or mining Bitcoin—and get a huge speed increase from a multi-cored CPU. 

Other tasks need to be performed in sequence and so more CPUs don’t greatly increase the speed at which they’re done—a lot of programming and photo-editing falls into this category. Unless you know that you need your computer to perform fast parallel processing, there’s not much need to look beyond quad-core processors.

Since the mid–2000s, OS X has run on Intel processors. While there have been some  attempts to get OS X to work on other CPUs, it is not worth considering for your first Hackintosh. Regardless, the motherboards I recommend only support Intel chips. With the CPU choice you have a bit more freedom than with the motherboard. 

Any current generation Intel Core chip should work without problems. If you’re on a budget, pick up an i3 or low end i5. If you need something with a bit more juice, go with a high end i5 or an i7. I went with the 3.4 GHz Intel Core i5–4670K Quad-Core.

As a bonus, Intel’s CPUs come with integrated graphics. This means that you don’t absolutely need a video card; although if you plan on doing any gaming or graphics intensive work it’s still a good idea.

Intel CPU
CPU selection.

RAM

After the CPU, the computer’s RAM—Random Access Memory—has the largest effect on its overall performance. When the computer is performing tasks, everything it needs for that task is pulled from the hard drive and stored in RAM. 

It is far quicker for the CPU to access things that are stored in memory than on the storage hard drives. If the computer has sufficient RAM for the task it is performing, it will run smoothly, however, if it doesn’t have enough RAM it will have to resort to pulling things from disk and this slows it down.

To run a modern OS, like OS X, and regular applications like web browsers and word processors, you want at least 8GB of RAM. If you are going to be using professional applications like Photoshop or Final Cut Pro X, you should probably get at least 16GB.

RAM is one of the few things that Apple, in some cases, lets users change—any third-party RAM that is available for iMacs should work in a Hackintosh. I went with 16GB of Corsair Vengance DDR3 RAM. You can also get it in an 8GB pack if you want something smaller, or double up and go for the full 32GB. 

RAM
My choice of RAM.

Hard Drive

Hard drives are, for a change, one of the areas where you don’t have to be over careful with your selection. The way the drive is formatted, which you’ll take care of later on, is far more important than the drive itself.

To be on the safe side though, it is worth picking drives that are known to work in Hackintoshes. For most people, the best thing is to buy two drives—one a low capacity solid state drive, or SDD, for the operating system and applications, and the other a high capacity spinning disk HDD. 

The cost of SSDs has come down a lot and the speed increase they give your computer means that they are well worth the additional cost.

I went with a 250GB Samsung 840 EVO for my SSD and a 2TB Seagate Barracuda for my storage drive, however, I would actually recommend a 240GB SanDisk Extreme SSD over my selection. On the day I bought it, rather than being approximately the same price as usual, the Samsung drive was more than 50% cheaper!

SSD Drive
My SSD selection.

Power Supply Unit (PSU)

All of the wonderful computer parts are only so much scrap silicone unless they have electricity running through them. For that you need a PSU. Every internal computer component has a Watt rating—the amount of power it requires to run. 

The PSU also has a Watt rating, however that is how much power it provides. The equation is simple, make sure your PSU provides more power than your components use. The biggest power drains in most computers are video cards—hardcore gamers often use two, or more, linked together and this requires a huge amount of power.

The choice of PSU is not critical to a Hackintosh. There is no software component so any PSU that fits your case and motherboard, and provides enough power, will work. I like the Corsair CX Modular range. 

As you will see later, keeping the wires inside a computer neat is a task for saints. With Corsair’s Modular PSUs you can add or remove power cables as you need them which helps keep things tidy. The range features 430, 500, 600 and 750 Watt models. I went with the 600 Watt model.

Power Supply Unit PSU
My PSU selection.

Video Card

The video card is how you add a more powerful Graphics Processing Unit, GPU, to the computer. The GPU is responsible for the images that display on the monitor. The Intel chips I recommend all come with integrated graphics so a video card is not essential unless you want to play games, or run one or more large displays at a high frame rate.

Video cards are, unfortunately, one of the areas where you can’t just pick any old one. Some are compatible out of the box, some require patching drivers to enable full functionality and some are not supported at all. 

The NVIDIA GeForce series of video cards is one of the most popular for Hackintoshes—there are fully compatible cards for most budgets. I didn’t need much GPU power so I went with the fairly low end 1GB ASUS GeForce GTX 650. If you want something with more power, the EVGA GeForce GTX 760 is a well regarded card.

Video Card
My choice of video card.

Wireless Card

The majority of motherboards come with built in Ethernet ports; unless you are using a motherboard that also has built in Wi-Fi, like the Gigabyte Z87N-WIFI, you need a Wi-Fi card if you want to connect to wireless networks. 

Some people build an exact replica of Apple’s Airport card using parts bought from Ebay, but a simpler solution is to use the TP-LINK TL-WDN4800 wireless card. It is one of the more expensive wireless cards on the market but is also one of the few known to work easily with Hackintoshes. 

A wireless card is entirely optional. If you are building a desktop computer, because it shouldn’t be moving very often, it is worth connecting it physically to your network using Ethernet cables.

Case

The computer case is another purely hardware choice. Different cases offer a mix of extra ports and cooling options. The most important thing is to make sure the chosen case supports the motherboard size you have selected. I chose this Fractal Design mid-tower because it was small enough to fit on my desk and worked with all my selected components.

Computer case
The case I chose.

Optical Drive

In true Apple fashion, I built my Hackintosh without an optical drive. Realistically, you are unlikely to need one either. The majority of OS X apps are released for download with no physical product available. If you need an optical drive, this Optiarc drive apparently works without issue. Alternatively, you could pick up an Apple USB SuperDrive.

Peripherals

To complete your Hackintosh you also need some peripherals—at a bare minimum a keyboard, mouse and screen. As a general rule, if it works through USB, it will work with a Hackintosh. 

Any USB keyboard and mouse will work fine, and are actually required for setting everything up. I like Apple’s Wireless Keyboard and Magic Trackpad so I used the IOGEAR USB Bluetooth adaptor to connect them to my Hackintosh.

The screen is a more complicated issue. VGA support on Hackintoshes is unreliable—for some set ups it will work where as for others it won’t. You are likely to need to use HDMI or DisplayPort out, depending on what your motherboard or video card supports.

Sound is similarly a slightly complex issue. The integrated sound on the motherboard you use is likely to work through the 3.5mm ports but not over HDMI. You are likely to need either desktop speakers or a pair of headphones if you want to have sound on your Hackintosh.

Resources

There are a number of forums dedicated to building Hackintoshes. People post builds that work, lists of compatible components, configuration settings and loads of other useful information. The easiest ways to work out whether a particular component will work in a Hackintosh is to search one of the forums and see what results other people have had with it.

My first port of call when I’m looking for Hackintosh information is the tonymacx86.com forums. They are one of the largest Hackintosh resources on the internet. Many users post completed builds to the forums along with the relevant configuration settings. 

The site is responsible for the tools that you will use to install OS X on your Hackintosh in the third tutorial. They also publish a monthly buyers guide which lists loads of Hackintosh compatible parts.

The OSx86 project is a similarly useful source of Hackintosh information. Their InsanelyMac forums are another great source of user builds and their wiki also features lists of compatible parts.

PCPartPicker is the best way to buy computer parts. The site lets you configure a hypothetical computer and then it tells you where the cheapest place to buy those parts is. You can save your builds and the site will even track the price changes over time for you. PCPartPicker also tells you whether your PSU is sufficiently powerful and if there are any compatibility issues between your chosen parts.

Conclusion

In this tutorial I’ve shown you through the pros and cons of building a Hackintosh, the parts that make up a modern desktop computer, how to select parts that will make OS X as stable and simple to install as possible and described the parts I chose and my rationale for it. 

In the next tutorial I will take you through the process of assembling the cellophane wrapped computer parts into a working computer and then in the final tutorial I will take you through setting up OS X.

If you’ve any questions about choosing compatible parts, or comments on my selections, please let me know in the comments.

Advertisement