Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Computer Skills
  2. Media
Computers

Kurztipp: Erstellen Sie kostenlos Klingeltöne in iTunes

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Tatsiana Bochkareva (you can also view the original English article)

Sie haben viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr iPhone einzigartig machen können: Sie können das Hintergrundbild in Ihr Familienporträt ändern, den Startbildschirm nach Farbe der App-Symbole anordnen oder Ihre eigenen Klingeltöne hinzufügen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um kostenlos zu erfahren, wie Sie aus einem beliebigen Titel in Ihrer iTunes-Mediathek einen Klingelton erstellen. Aber, bitte, stellen Sie nicht auf Gangnam Style ein.


Schritt 1: Wählen Sie Ihr Lied aus


Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Informationen abrufen

Suchen Sie in iTunes den Titel, den Sie für Ihren neuen Klingelton verwenden möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Informationen".


Schritt 2: Legen Sie eine Start- und Stoppzeit fest


Navigieren Sie zu Optionen

Sobald Sie in der Info-Ansicht sind, navigieren Sie oben zu Optionen und von dort aus müssen Sie sowohl eine Start- als auch eine Stoppzeit auswählen. Nachdem Sie ein wenig an der Spur herumgespielt haben, um herauszufinden, wo genau sie beginnen soll, können Sie sie kürzen und dann auf OK klicken - denken Sie daran, dass sie nicht länger als 40 Sekunden sein darf.

Tipp: Möglicherweise müssen Sie zuerst die Kontrollkästchen Start- und Stoppzeit aktivieren, wenn sie deaktiviert sind.

Schritt 3: Erstellen Sie die AAC-Version


In AAC-Version konvertieren

Klicken Sie anschließend erneut mit der rechten Maustaste auf die Spur und klicken Sie auf AAC-Version erstellen. Dadurch wird die Spur automatisch dupliziert und die Datei erstellt, mit der Sie von nun an arbeiten werden. Sie werden einen Unterschied in der Zeit des Tracks im Vergleich zum Original feststellen. Sie möchten wahrscheinlich zur Originaldatei zurückkehren und die Start- und Stoppzeiten des Songs entfernen, wenn Sie möchten, dass es wieder normal wird.


Schritt 4: Konvertieren in einen Klingelton


Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Im Finder anzeigen".

Als nächstes müssen Sie die Datei des Tracks suchen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die neue Version und wählen Sie Im Finder anzeigen.


Die neue AAC-Version und der Original-Track

Dies sollte Ihnen den Titelnamen mit der Erweiterung .m4a anzeigen. Wir müssen das in .m4r umbenennen, was so einfach ist wie das Entfernen des 'a' und das Ersetzen durch ein 'r'. In einem Popup werden Sie gefragt, ob Sie sicher sind. Klicken Sie auf .m4r verwenden.


Klicken Sie auf .m4r Verwenden
Tipp: Schließen Sie dieses Finder-Fenster nicht, Sie benötigen es in wenigen Minuten erneut.

Schritt 5: Löschen der AAC-Version


Das Lied löschen

Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei behalten

Kehren Sie erneut zu iTunes zurück, klicken Sie mit der rechten Maustaste und löschen Sie die AAC-Version (das kürzere Duplikat des Originals). Klicken Sie in den Popups auf Song löschen und Datei behalten.


Schritt 6: Hinzufügen zu Tönen

Schließlich sollten Sie zum Finder zurückkehren und auf Ihre Klingelton-Datei (.m4r) doppelklicken, um sie automatisch in den Bereich "Töne" Ihrer iTunes-Mediathek zu kopieren.


Ihr Klingelton sollte jetzt im Bereich Töne angezeigt werden

Abschluss

Jetzt können Sie in nur wenigen einfachen Schritten kostenlos Klingeltöne aus jeder Ihrer iTunes-Musik erstellen. Jetzt können Sie Ihre Freunde mit witzigen Tönen nerven und Ihr sehr persönliches Telefon genießen, wenn jemand anruft.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement

Quick Tip: Create Ringtones in iTunes for Free

by

You have plenty of choices for how to make your iPhone unique: you can change the wallpaper to your family portrait, arrange the home screen by color of app icons, or perhaps add your own ringtones. Follow the instructions below and you'll see how to create a ringtone from any song in your iTunes library, for free. But please, don't set it to Gangnam Style.


Step 1: Select your song


Right click and select Get info

In iTunes, find the song you want to use for your fancy new ringtone. Right-click and select 'Get Info'.


Step 2: Set a Start and Stop time


Navigate to Options

Once you're in the info view, navigate along the top to Options and from there you must select both a start and a stop time. After some fiddling around with the track to find where exactly you want it to start, you can trim it down, and then click OK - remember it can't be longer than 40 seconds.

Tip:You may need to check the Start and Stop time boxes first if they are unchecked.

Step 3: Creating an AAC Version


Convert to AAC Version

Next, right-click again on the track and click on Create AAC Version. This will automatically duplicate the track, and will create the file you will be working with from now on. You'll notice a difference in the time of the track compared to the original. You'll probably want to go back to the original file and remove the start and stop times of the song if you want it to return to normal.


Step 4: Converting to a Ringtone


Right-click and choose "Show in Finder"

You next need to locate to file of the track, and to do that you should right-click on the new version, and chose Show in Finder.


The new AAC Version and the original track

This should present you with the track name, with a .m4a extension. We need to rename that to .m4r which is as simple as removing the 'a' and replacing with an 'r'. You'll get a popup asking if you're sure, click Use .m4r.


Click Use .m4r
Tip: Don't close this Finder window, you'll need it again in a few minutes.

Step 5: Deleting the AAC Version


Delete Song

Make sure to keep the file

Go back into iTunes once more, right-click and delete the AAC Version (the shorter duplicate of the original). Click Delete Song and Keep File on the popups.


Step 6: Adding to Tones

Finally, you should go back to Finder and double-click on your ringtone file (.m4r), which should automatically copy it to the Tones section of your iTunes library.


Your ringtone should now show up in the Tones section

Conclusion

So there we go, you can create ringtones from any of your iTunes music, all for free in just a few simple steps. Now you can annoy your friends with witty tones and enjoy your very personalized phone whenever someone calls.

Advertisement