Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Computer Skills
  2. Video
Computers

Wie rippen Sie eine alte/neue DVD auf Video und sichern sie innerhalb von 5 Minuten

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:
Sponsored Content

This sponsored post features a product relevant to our readers while meeting our editorial guidelines for being objective and educational.

German (Deutsch) translation by Martina Alcheva (you can also view the original English article)


Mit dem rasanten Anstieg der Streaming-Dienste leben wir in einer Welt, in der jeder Film oder jede Fernsehsendung auf jedem elektronischen Gerät in unserem Arsenal verfügbar ist.

Bedeutet dies, dass DVDs der Vergangenheit angehören? Nicht wirklich. Da eingebaute DVD-Laufwerke von Computerherstellern wie Apple, Dell, Lenovo usw. nacheinander entfernt werden, wirken Regale voller DVD-Filme jetzt übermäßig umständlich und Platzverschwendung, und sie bergen die Gefahr, dass DVDs zerkratzt oder zerkratzt werden beschädigt. Darüber hinaus könnte nichts schrecklicher sein, als auf einer Flug- oder Zugfahrt oder bei jeder Gelegenheit unterwegs nicht auf eine robuste Medienbibliothek zugreifen zu können.

Wenn Sie jedoch eine digitale Kopie Ihrer sich drehenden Filmdiscs erstellen, wird alles geklappt. Dazu benötigen Sie einen DVD-Ripper, der Ihre DVD sichern und in ein Format konvertieren kann, das mit einer Reihe von Geräten kompatibel ist.

Infographic showing different uses of DVD ripper

WinX DVD Ripper Platinum kann eine DVD mit vollständigen Kapiteln, Audio, Untertiteln und allen erhaltenen Informationen sichern sowie eine DVD in MP4-, MOV-, MKV-, iPhone-, iPad-, Android-, Xbox One-, PS4- und 350+ Profile konvertieren innerhalb von fünf Minuten.

WinX DVD Ripper Platinum: Ein schneller, professioneller und effizienter DVD Ripper

Es gibt sehr viele Arten von DVD-Ripping-Software auf dem Markt. Warum haben mehr als 70 Millionen Benutzer WinX DVD Ripper Platinum ausgewählt und ihm vertraut, seit es 2009 debütierte? Die Essenz der Sache ist nichts anderes als ihre leistungsstarken Funktionen, die sie zu einem schnellen, professionellen und effektiven DVD-Ripper machen.

Getting started with WinX DVD Ripper

Sie akzeptieren alle Arten von DVDs

WinX DVD Ripper Platinum bietet Zugriff auf jede Art von DVD, von neu veröffentlichten DVD-Filmen bis hin zu DVDs aus Fernsehserien, selbstgemachten Discs, DVDs mit 99 Titeln, Trainings-DVDs und anderen alten, beschädigten oder nicht abspielbaren DVDs.

Diese DVD-Ripping-Software verwendet einen einzigartigen DVD-Analyse-Kernel und einen Titelprüfungsmechanismus, der DVDs mit Regionalcodes, CSS oder jeder Art von Verschlüsselung verarbeiten kann. Darüber hinaus wird es wöchentlich aktualisiert, um die Digitalisierung der neuesten veröffentlichten DVDs zu unterstützen.

Sie digitalisieren DVDs in einer Vielzahl von Formaten und Geräten

Mit mehr als 350 verfügbaren Profilen können Sie eine DVD für eine reibungslose DVD-Wiedergabe auf verschiedenen Geräten und Plattformen in digitale konvertieren. Sie können damit nicht nur eine DVD auf MP4, MOV, MKV, AVI, WMV, M2TS, HEVC, H.264 und alle Allzweckformate rippen, sondern auch eine DVD direkt auf das iPhone 11 / Pro / Max, iPad, exportieren. Android-Smartphones und -Tablets, Apple TV, Spielekonsolen usw. für die Wiedergabe überall und jederzeit.

WinX DVD Ripper screenshot

Sie sichern eine DVD ohne Qualitätsverlust

Darüber hinaus kann WinX DVD Ripper Platinum 1: 1-DVD-Sicherungskopien erstellen, ohne die Video- und Audioqualität zu beeinträchtigen. In dieser DVD-Sicherungssoftware stehen vier Sicherungsmodi zur Verfügung.

Sie können die gesamten Daten Ihrer DVD in einem ISO-Image oder Video_TS-Ordner sichern oder den Haupt- / Volltitel einer DVD in einer mehrspurigen MPEG2-Datei sichern. Unabhängig von der gewählten Methode aktiviert WinX DVD Ripper Platinum automatisch den integrierten Demuxing- / Remuxing-Kernel, um den Inhalt der DVD, einschließlich Video- / Audiospuren und Untertiteln, von den physischen Discs zu kopieren, ohne sie neu zu codieren. Somit gibt es absolut keinen Verlust an Video- und Audioqualität mit dem DVD-Inhalt.

Winx DVD Ripper ISO image option

Nr. 1 Schnelle DVD-Ripping-Geschwindigkeit bei aktivierter GPU-Beschleunigung

Die hohe Geschwindigkeit ist ein weiterer Grund, warum WinX DVD Ripper Platinum überlegen ist. Es ist das erste und einzige DVD-Ripping-Programm, das derzeit eine einzigartige Hardwarebeschleunigung der Stufe 3 unterstützt.

Das heißt, wenn Ihr Computer mit Intel QSV, NVIDIA CUDA/NVENC oder AMD-Grafikkarten mit integrierter Hardwarebeschleunigungstechnologie konfiguriert ist, ruft WinX DVD Ripper Platinum die Grafikkarte automatisch auf. Auf diese Weise wird der umfangreiche DVD-Ripping-Prozess von der CPU an die GPU weitergeleitet, wodurch die Geschwindigkeit erheblich beschleunigt wird: Nur fünf Minuten, um eine DVD in voller Länge mit einer maximalen Geschwindigkeit von 300 bis 500 Bildern pro Sekunde (FPS) zu rippen.

Using a hardware accelerator

Das Bearbeiten war noch nie einfacher

Wenn Sie Ihre DVD-Filme lieber bearbeiten oder benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen möchten, ist dieser DVD-Ripper ebenfalls eine gute Wahl. Sie können eine DVD in Segmente zuschneiden, die PAL/NTSC-DVD-Frame-Größe zuschneiden, um sie an verschiedene Bildschirme anzupassen, separate Titel oder Kapitel zu einem einzigen zusammenführen, innere Untertitel auswählen oder externe .srt-Untertitel zu DVD-Filmen hinzufügen usw. Außerdem können Sie Parameter wie Videoauflösung, Bildrate, Bitrate, Seitenverhältnis, Audioeinstellungen usw. anpassen.

Cropping a DVD in WinX DVD Ripper
Changing the DVD aspect ratio in WinX DVD RIpper

Beginnen mit dem WinX DVD Ripper Platinum

Das Wichtigste zuerst: WinX DVD Ripper Platinum empfiehlt nicht, kopiergeschützte DVDs für kommerzielle Zwecke zu rippen, und schlägt vor, zuvor die Urheberrechtsgesetze für DVDs in Ihren Ländern zu beachten.

Laden Sie WinX DVD Ripper Platinum herunter und installieren Sie es

Die Anwendung ist unter Windows 10/8.1/8/7 verfügbar. Die Windows-Version von WinX DVD Ripper Platinum wird in diesem Tutorial angewendet. Starten Sie es und legen Sie die Disc, die Sie digitalisieren möchten, in das DVD-Laufwerk des Computers ein, um sich auf die DVD-Sicherung oder das Rippen vorzubereiten. Wenn Ihr Computer nicht mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet ist, versuchen Sie stattdessen ein externes DVD-Laufwerk. Auf geht's.

Sie sichern eine DVD ohne Qualitätsverlust

Laden Sie zunächst die gerade eingelegte "DVD Disc", indem Sie auf die Schaltfläche DVD-Disc klicken. Alle DVD-Informationen werden übersichtlich in der Hauptoberfläche angezeigt und der richtige Titel wird automatisch ausgewählt. Außerdem wird gleichzeitig ein Ausgabeprofilfenster angezeigt.

Gehen Sie zu "DVD Backup Profile" und klicken Sie auf die Option "DVD Backup". Sie sehen vier verschiedene Arten von Sicherungsmodi:

  1. Haupttitel-Inhaltskopie: Die DVD wird als einzelne MPG-Videodatei mit den ausgewählten Video- und Audiospuren gespeichert.
  2. Vollständige Titelkopie: Kopiert auch die DVD in das MPG-Format, jedoch mit dem vollständigen Titel, einschließlich aller Video-, Audio- und Untertitelspuren.
  3. DVD auf ISO-Image klonen: Die vollständige DVD-Backup-Lösung, mit der die DVD 1: 1 in ein ISO-Image dupliziert wird. Die ausgegebene ISO-Datei kann auf dem VLC Media Player abgespielt werden, und das weitere Brennen ist einfach.
  4. DVD in Ordner klonen: Die vollständige DVD-Sicherungslösung, kopiert die DVD jedoch nur in einen Video_TS-Ordner mit dem vollständigen DVD-Inhalt und der vollständigen DVD-Struktur.
Four DVD backup modes

Wählen Sie diejenige aus, die Ihrem endgültigen Zweck am besten entspricht, und klicken Sie auf "OK".

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für den Intel/NVIDIA-Hardwarebeschleuniger, um die DVD-Sicherungsgeschwindigkeit zu beschleunigen, und wählen Sie "Use High Quality Engine" verwenden, um eine einwandfreie Ausgabequalität sicherzustellen.

Klicken Sie dann auf die "Browse" Schaltfläche, um den Zielordner auszuwählen, und klicken Sie auf die Schaltfläche "RUN", um sofort eine intakte Kopie Ihrer DVD zu erstellen. Nur fünf Minuten später können Sie Ihre DVD sicherer speichern und viel Speicherplatz sparen.

Sie digitalisieren eine DVD in MP4 und andere Formate

Wenn Sie DVD-Filme überall und jederzeit abspielen möchten, ist es besser, die DVD mit den folgenden Schritten in digitale Formate wie MP4 zu konvertieren.

Klicken Sie nach wie vor auf "DVD Disc", um die zuvor eingelegte Disc zu importieren. Wählen Sie dann "MP4 Video" als Ausgabeformat. Die Details können je nach Verwendungszweck variieren.

  • So schauen Sie einen DVD-Film auf einem beliebigen Gerät, Player oder einer beliebigen Plattform an: Gehe zu "General Profile" und wähle "MP4 Video" als Ausgabeformat.
  • So spielen Sie eine DVD auf dem verwendeten Gerät ab: Nehmen Sie als Beispiel das iPhone 11, gehen Sie zu "Apple Device", klicken Sie "to iPhone Video" und wählen Sie dann "iPhone 11/Pro/Max (H.264)". Die gleichen Schritte können angewendet werden, um eine DVD in iPad Pro, Huawei Mate 10, Xbox One, PS4 usw. zu konvertieren.
DVD ripping process

Im Gegensatz zum Sichern von DVDs können Sie beim Rippen einer DVD auf MP4 die Audio-und Videoparameter anpassen. Klicken Sie einfach auf die zahnradförmige Schaltfläche "Settings", und Sie können die DVD-Auflösung von 480p auf 720p HD hochskalieren, die Videobildrate oder Bitrate ändern, das Seitenverhältnis für PAL/NSTC-DVDs anpassen oder die Audioeinstellungen anpassen .

Setting the subtitles in WinX DVD Ripper

Optional können Sie Ihren DVD-Film anpassen, indem Sie ihn bearbeiten, z. B. die unerwünschte Einführung oder die FBI-DVD-Warnung Ihrer Disc entfernen, die Größe des Videobilds zuschneiden, um sie an verschiedene Bildschirme anzupassen, externe Untertitel für die DVD hinzufügen oder die Lautstärke anpassen.

Anschließend können Sie die Intel/NVIDIA-Hardwarebeschleunigung für eine schnellere Geschwindigkeit aktivieren und die Optionen "Use High Quality Engine" und "Safe Mode" aktivieren, um ein reibungsloses Rippen von DVDs ohne Qualitätsverlust sicherzustellen.

Klicken Sie nun auf die "Browse" Schaltfläche, um den Pfad des Ausgabeordners anzugeben, und klicken Sie auf die Schaltfläche RUN, um das sofortige Rippen von DVDs auf MP4 zu aktivieren.

Fazit

WinX DVD Ripper Platinum ist eine umfassende DVD-Ripping-Software, mit der Sie nicht nur eine intakte DVD sichern, sondern auch eine DVD auf MP4 und andere Formate rippen können, ohne an Qualität zu verlieren.

Es löst alle lästigen Probleme von DVDs unter dem Einfluss digitaler Videos. Nachdem Sie WinX DVD Ripper Platinum zum Sichern oder Digitalisieren einer DVD verwendet haben, werden Sie nie mehr mit Fehlern wie dem Nicht-Abspielen der DVD aufgrund des Entfernens des DVD-Laufwerks, unbeabsichtigten Kratzern oder Beschädigungen der DVD, Regalen voller Discs, belästigt. und so weiter.

Laden Sie die kostenlose Testversion von WinX DVD Ripper Platinum von der offiziellen Website herunter, um mit diesem fantastischen DVD-Ripper zu beginnen. Anschließend können Sie DVDs einfach kopieren und in digitale Dateien kopieren, um sie auf beliebigen Geräten, Mediaplayern oder Plattformen abzuspielen.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Computer Skills
  2. Video
Computers

How to Rip an Old/New DVD to Video and Back Up a DVD Within 5 Minutes

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:
Sponsored Content

This sponsored post features a product relevant to our readers while meeting our editorial guidelines for being objective and educational.

WinX HD Video Converter Deluxe

With the rapid rise of streaming services, we're living in a world where every movie or TV show is available at our fingertips on every electronic device in our arsenal.

Does this mean DVDs are a thing of the past? Not really. But with built-in DVD drives being removed successively by computer manufacturers like Apple, Dell, Lenovo, etc., shelves chock-full of DVD movies now seem overly cumbersome and a waste of space, and they bring the hidden peril of DVDs being scratched or damaged. On top of that, nothing could be more awful than not being able to access a robust media library on a flight or train ride or any occasion on the go.

Nevertheless, when you make a digital copy of your spinning movie discs, everything will be worked out. For that, you need a DVD ripper that can back up and convert your DVD to a format that's compatible with a range of devices.

Infographic showing different uses of DVD ripper

WinX DVD Ripper Platinum can back up a DVD with full chapters, audio, subtitles and all the information preserved, as well as converting a DVD to MP4, MOV, MKV, iPhone, iPad, Android, Xbox One, PS4, and 350+ profiles within five minutes.

WinX DVD Ripper Platinum: A Fast, Professional, and Efficient DVD Ripper

There are a great many types of DVD ripping software on the market. Why have more than 70 million users selected and trusted WinX DVD Ripper Platinum since it debuted in 2009? The essence of the matter is nothing but its powerful features, making it a fast, professional, and effective DVD ripper.

Getting started with WinX DVD Ripper

Accept All Types of DVDs

WinX DVD Ripper Platinum gives access to any type of DVD, from newly released DVD movies to TV series DVDs, homemade discs, 99-title DVDs, workout DVDs, and other old, damaged, or unplayable DVDs.

This DVD ripping software uses a unique DVD analysis kernel and title check mechanism, which is able to handle DVDs with region codes, CSS, or any kind of encryption. Moreover, it's updated weekly to ensure support for digitizing the latest released DVDs.

Digitize DVDs to a Wide Range of Formats and Devices

With 350+ profiles available, you're able to convert a DVD to digital for smooth DVD playback on various devices and platforms. It not only allows you to rip a DVD to MP4, MOV, MKV, AVI, WMV, M2TS, HEVC, H.264, and all general-purpose formats, but also directly export a DVD to iPhone 11/Pro/Max, iPad, Android smartphones and tablets, Apple TV, game consoles, etc., for playback anywhere, anytime.

WinX DVD Ripper screenshot

Back Up a DVD Without Any Quality Loss

Moreover, WinX DVD Ripper Platinum is able to make 1:1 DVD backup copies without losing video and audio quality. Four backup modes are available in this DVD backup software.

You're free to back up the whole data of your DVD to an ISO image or Video_TS folder, or make a backup of a DVD's main/full title to a multi-track MPEG2 file. No matter which method you choose, WinX DVD Ripper Platinum will automatically activate the built-in demuxing/remuxing kernel to copy the DVD's content, including video/audio tracks and subtitles, from the physical discs without re-encoding. Thus, there is absolutely no video and audio quality loss with the DVD content.

Winx DVD Ripper ISO image option

No. 1 Fast DVD Ripping Speed With GPU Acceleration Enabled

Its fast speed is another reason why WinX DVD Ripper Platinum is superior. It's the first and only DVD ripping program that currently supports a unique level-3 hardware acceleration.

That's to say, if your computer is configured with Intel QSV, NVIDIA CUDA/NVENC or AMD graphics cards with built-in hardware acceleration technology, WinX DVD Ripper Platinum will invoke the graphic card automatically. By doing this, it passes on the heavy DVD ripping process from the CPU to the GPU, greatly accelerating the speed: only five minutes to rip a full-length DVD at a maximum speed of 300–500 frames per second (FPS).

Using a hardware accelerator

Editing Has Never Been Easier

If you prefer to edit your DVD movies or make some custom settings for them, this DVD ripper is also a nice choice. It enables you to trim a DVD into segments, crop the PAL/NTSC DVD frame size to adapt to different screens, merge separate titles or chapters into a single one, select inner subtitles or add external .srt subtitles to DVD movies, etc. Also, you're able to adjust parameters like video resolution, frame rate, bit rate, aspect ratio, audio settings, etc.

Cropping a DVD in WinX DVD Ripper
Changing the DVD aspect ratio in WinX DVD RIpper

Get Started With the WinX DVD Ripper Platinum

First things first: WinX DVD Ripper Platinum does not advocate ripping copy-protected DVDs for any commercial purpose and suggests referring to the DVD copyright laws in your countries before doing so.

Download and Install WinX DVD Ripper Platinum

The application is available on Windows 10/8.1/8/7. The Windows version of WinX DVD Ripper Platinum will be applied in this tutorial. Launch it, and insert the disc that you want to digitize to the computer DVD drive to get ready for DVD backup or ripping. If your computer isn't built with a DVD drive, try an external DVD drive instead. Here we go. 

Back Up a DVD Without Quality Loss

First, load the DVD you just inserted by clicking the DVD Disc button. All the DVD information will be displayed clearly in the main interface, and the right title will be selected automatically. Also, an output profile window will pop up simultaneously.

Go to DVD Backup Profile, and click on the DVD Backup option. You'll see four different kinds of backup modes:

  1. Main Title Content Copy: It will save the DVD as a single MPG video file with the selected video and audio tracks.
  2. Full Title Copy: It also copies the DVD to MPG format but with the full title, including all video, audio, and subtitle tracks.
  3. Clone DVD to ISO Image: The full DVD backup solution, which 1:1 duplicates the DVD to an ISO image. The output ISO file is playable on VLC media player, and further burning is easy.
  4. Clone DVD to Folder: The full DVD backup solution as well, but it just copies the DVD to a Video_TS folder with the full DVD content and structure.
Four DVD backup modes

Choose the one that best suits your final purpose, and click OK.

Tick the box for the Intel/NVIDIA hardware accelerator to expedite the DVD backup speed, and select Use High Quality Engine to ensure a flawless output quality.

Then click the Browse button to choose the destination folder, and hit the RUN button to make an intact copy of your DVD instantly. Merely five minutes later, you'll be able to store your DVD more securely with a large amount of storage space saved.

Digitize a DVD to MP4 and Other Formats

If you want to play DVD movies anywhere, anytime, it's better to convert the DVD to digital formats like MP4 with the following steps.

As before, click DVD Disc to import the disc you inserted before. Then choose MP4 Video as the output format. The details may vary depending on your purpose.

  • To watch a DVD movie on any device, player, and platform: Go to General Profiles and choose MP4 Video as the output format.
  • To play a DVD on the device you're using: Taking the iPhone 11 as an example, go to Apple Device and click on to iPhone Video, and then choose iPhone 11/Pro/Max (H.264). The same steps can be applied to convert a DVD to iPad Pro, Huawei Mate 10, Xbox One, PS4, etc.
DVD ripping process

Unlike backing up DVDs, ripping a DVD to MP4 allows you to adjust the audio and video parameters. Simply click on the gear-shaped Settings button, and you're able to upscale the DVD resolution from 480p to 720p HD, change the video frame rate or bit rate, tweak the aspect ratio for PAL/NSTC DVDs, or adjust the audio settings.

Setting the subtitles in WinX DVD Ripper

Optionally, you can customize your DVD movie through editing, like trimming out the unwanted introduction or FBI DVD warning of your disc, cropping the video frame size to adapt to different screens, adding external subtitles for the DVD, or adjusting the audio volume.

Then you can enable Intel/NVIDIA hardware acceleration for faster speed, and tick the Use High Quality Engine and Safe Mode options to ensure smooth DVD ripping without losing quality.

Now click the Browse button to specify the output folder path, and hit the RUN button to activate DVD to MP4 ripping immediately.

Conclusion

WinX DVD Ripper Platinum is a comprehensive DVD ripping software which not only allows you to back up a DVD intact, but also to rip a DVD to MP4 and other formats without losing quality.

It solves all the pesky issues of DVDs under the impact of digital videos. After using WinX DVD Ripper Platinum to back up or digitize a DVD, you'll never be bothered with errors like the DVD not playing owing to the removal of the DVD drive, unintentional scratches or damage to the DVD, shelves packed full of discs, and so on.

To get started with this awesome DVD ripper, download the WinX DVD Ripper Platinum free trial from the official website. Then you can easily copy and rip DVD to digital files for playing on any devices, media players, or platforms.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.